Internet abseits von Amazon und eBay

Datum: 25.05.2009
Beginn: 20:00h
Ort: Café Extra, Schulstraße 17, Büttelborn

Verändert das Internet nicht nur unseren Medienkonsum, sondern auch Konzepte wie Nation und Demokratie?

In Deutschland sind zwei Drittel der Haushalte online, fast 90% der 14- bis 19-Jährigen nutzen täglich das Internet. Aus dem Leben vieler Menschen ist es nicht mehr weg zu denken.

Wie viele Jugendliche in Brasilien haben Zugang zum weltweiten Netz, zu iTunes, Youtube & Co.? Wie nutzen Fischer in Westafrika das Internet und ihre Handys ? Welche Rolle spielt es für Migranten?

Ein Informations- und Gedankenaustausch über das Internet, seine Chancen & Risiken. Abseits von Amazon und eBay erstreckt sich die Weite der Möglichkeiten, deren erste Auswirkungen wir heute erst ahnen können. Nach einer kurzen Einführung mit einigen Überraschungen wollen wir uns an die Beantwortung der gestellten Fragen wagen.

Referent: Sascha A. Carlin ist Community Manager beim Dudenverlag in Mannheim und betreut die Webseiten der Verlagsgruppe. Zwar kein echter digital native, aber verdammt nah dran 🙂

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.