Konzert der Afrika Chöre

Datum: 14.06.2023
Beginn: 18:30h
Ort: Evangelische Kirche Büttelborn, Mainzer Str. 29, 64572 Büttelborn

Umoya Munye: 3 Länder, zwei Kontinente, eine Stimme

Am 14.06.23 findet in der Evangelischen Kirche in Büttelborn um 19 Uhr ein Chorkonzert mit traditioneller afrikanischer Musik statt, das SängerInnen aus Südafrika, Ghana und Deutschland gestalten.

Ihre Vision, mit Musik Menschen über Grenzen hinweg zu verbinden, hat zu einer schon langjährigen Zusammenarbeit geführt: die Chorleiter Thabang Mokoena aus Südafrika und Eva Buckman aus Heidelberg/Deutschland arbeiten mit ihren Sängerinnen und Sängern seit bis zu 15 Jahren gemeinsam daran, afrikanische Chormusik mit voller Hingabe und hohem Qualitätsanspruch darzubieten. Aus Ghana begrüßen wir Pasado Acquah Sampson.

Thabang Mokoena und Eva Buckman konnten mit ihren Mokochören und dem Lesedi-Show Choir schon mehrmals in unserer Gemeinde mit ihrer Kunst begeistern, und auch dieses Mal freuen wir uns auf ein packendes Musikerlebnis. Nach dreijähriger Auftrittspause sind sie nun mit ihrer neuen Show wieder zurück auf Bühnen in Deutschland und der Schweiz.

Das Konzert wird organisiert vom Verein ohne Grenzen e. V. Büttelborn und findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt. Es ist ein Benefiz-Konzert, dessen Erlöse aus Getränke- und Handwerkskunstverkauf dem Projekt Bokamoso in Heidelberg/Südafrika zu Gute kommt.

Mit freundlicher Unterstützung des Kultursommers Südhessen.

 

Der Eintritt beträgt 15 EURO, 10 Euro Ermäßigt (für Schüler, Studenten, VoG-Mitglieder und Kunden von Tafel und Kleiderkammer)

Einlass 18.30 Uhr

Für weitere Informationen: www.afrikachor-heidelberg.de www.kultursommer-suedhessen.de

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.