Verein ohne Grenzen setzt auf Begegnungen

Das Ankommen ist das Ziel

Im vergangenen Jahr stand der 2001 gegründete Verein ohne Grenzen (VoG) fast vor dem Aus. Nach mehr als zehn Jahren war bei manchen die Luft etwas raus, andere konnten sich aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr so stark einbringen. „Gefühlsmäßig war das Engagement noch da, aber zeitlich sehr eingeschränkt“, sagt Vorsitzender Enzo Carlin (66). Auch er spielte mit dem Gedanken, aufzuhören.

Nicht zuletzt Bürgermeister Horst Gölzenleuchter ermunterte die Aktiven jedoch, nicht aufzugeben. Mit Karin und Benno Loerzer fanden sich zudem zwei neue, engagierte Mitstreiter, sodass Carlin, der seit 1974 in Büttelborn lebt, sich doch noch einmal zur Verfügung stellte.

http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/buettelborn/Verein-ohne-Grenzen-setzt-auf-Begegnungen;art1235,2689525